Aus dem Fotografenalltag

Aus dem Fotografenalltag · 24. Januar 2021
RUCKSACK BZW. TASCHE FÜR EIN 600MM F/4 INKL. KAMERA UND GEGENLICHTBLENDE
Das gibt es m.W. nirgends zu kaufen: Ein Rucksack bzw. eine Transporttasche für ein 600mm F/4 inkl. Kamera und vor allem mit einsatzbereit, in Arbeitsposition, montierter Gegenlichtblende! Dazu noch etwas Platzreserve, falls ein Telekonverter dazwischengeschaltet ist. Ein sehr praktischer Eigenbau...
Aus dem Fotografenalltag · 27. Mai 2019
Auf mehrfache Nachfrage: Die Bauanleitung für die Zusatz- Gegenlichtblende, passend zum Sigma 500mm 1:4,5 APO EX (DG) HSM
Aus dem Fotografenalltag · 02. Dezember 2018
Schon mal daran gedacht, deine Kamera richtig sauber zu machen? Viele werden sagen: "Warum, ist doch sauber" oder "Ist doch (nur) ein Werkzeug" usw. Das mag schon sein, aber wehe, man schaut mal richtig genau hin... da kann einem teilweise schon übel werden!
Aus dem Fotografenalltag · 02. Dezember 2018
Der Laufsteg für Studioaufnahmen von quirligen Katzen - so posieren genau an der angedachten Stelle, auf die das Licht- Setup und der Hintergrund ausgerichtet sind...
Aus dem Fotografenalltag · 24. November 2017
Adobe Bridge CS6 Export funktioniert nicht mehr seit dem 31.10.2017 - die Lösung
Aus dem Fotografenalltag · 10. Juni 2017
Fotos vor Diebstahl schützen - ein paar Gedanken dazu